Michael Oel

Chordirektor FDB

Michael Oel

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren.

Ich wurde 1966 in Dortmund geboren. Meine ganze Leidenschaft für die Musik wurde schon früh durch meinen musikalischen Ziehvater Gebhard Reichmann geweckt.

Gebhard Reichmann war es auch, der mich dazu trieb, ein Musikstudium mit den Fächern Klavier und Gesang aufzunehmen und abzuschließen. Mein Lehramtsstudium schloss ich 1994 ab.

Nach dem Examen folgte ein kirchenmusikalisches Examen. Ich leite Chöre schon seit Mitte der 80-er Jahre. 

Konzertreisen führten mich nach Polen, Wales und durch ganz Deutschland.

 

 

Dozententätigkeiten runden meine musikalische Arbeit ab.

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Berufschorleiter (FDB) und im Internationalen Chorleiterverband (ICV)